Dashboard Vertrieb

Aktuelle Rangliste Vertriebsmitarbeiter auf Basis Umsatz in Euro

Grad der Zielerreichung des Vertriebs nach Regionen

Umatz der Regionen Europas

Umsatz der Regionen weltweit

Insgesamt der Umsatz weltweit um 7,09% gestiegen. Der Umsatzanstieg beträgt in Europa 6,25% und ist innerhalb dieser Region (Nord-, Süd-, Ost- und Westeuropa) gleich verteilt. Hiermit sind die Ziele Umsatzwachstum innerhalb eines Korridors von 5% bis 7% sowie das Ziel Umsatz-Streuung auf einem hohen Niveau erreicht worden.

Nordeuropa +6,25%


Südeuropa +6,25%


Westeuropa +6,25%


Osteuropa +6,25%

Der weltweite Umsatz ist gegenüber dem Vorjahr um EUR 2,6 Mio. (7,09 %) gestiegen. Damit fiel der Umsatzzuwachs von 2013 zu 2014 mit EUR 3,6 Mio. (10,76 %) um etwa 34 % geringer aus. Nach dem vierten Anstieg in Folge ist eine gewisse Vorsicht hinsichtlich weiterer umfangreicher Investitionen bei unseren Kunden zu erkennen. Diesem Trend entzog sich allerdings die Region Pazifik/Asien. Hier konnte ein bemerkenswerter Umsatzzuwachs in Höhe von 22,18% verzeichnet werden. Dies ist unter anderem auf die Maßnahmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service zurückzuführen. Hierdurch ist es uns gelungen, das ohnehin freundliche Marktumfeld vor allem in China auszunutzen.

Europa +6,25%


Amerika +7,68%


Pazifik/Asien +22,18%